2020

Weideende auf den Naturschutzflächen

Aufgrund der nassen  Wetterverhältnisse mussten die Tiere ihre Naturschutzflächen am 15.10.20 verlassen um die Grasnarbe nicht zu beschädigen. Jetzt grasen sie noch auf einigen Weideflächen, welche nicht so feucht sind wie die Naturschutzflächen, bis sie auf ihre Winterweide ziehen.

Eins mit der Natur

Bei uns wurden die Gräben gereinigt und Erol nutze die Chance um sich auszutoben

Mittagspause

Die Mittagspause verbringen die Tiere zurzeit lieber im Schatten 😴😴😴

https://www.facebook.com/Geestbeef/videos/vb.114126803337830/630703450917189/?type=2&theater

Das Winterfutter für die Tiere ist gesichert

Die Arbeitsschritte dafür sind
-Mähen
-Kehren
-Schwaden
-Pressen
-Ballentransport

Es konnte eine super Qualität einfahren werden 💪. Um diese Qualität besser zu sichern, haben wir uns dafür entschieden die Ballen mit einer sogenannten Mantelfolie zu pressen. Normalerweise kommt nach dem Pressen ein Netz🕸 um die Ballen, damit sie zusammenhalten werden. Anschließend werden sie eingewickelt, sodass die Silierung ( Konservierung) stattfinden kann.

Statt dem Netz wurde jetzt eine Mantelfolie eingesetzt, dadurch sind die Ballen noch besser vor Sauerstoff geschützt🤚, dass ist wichtig um das Futter vor dem Verderben zu schützen.

Zum anderen ist die Mantelfolie nachhaltiger als das Netz, weil das Netz beim Öffnen der Ballen im Restmüll landet und die Mantelfolie wird zusammen mit der andere Folie zu einer neuen Folie recycelt.

Endlich sind die ersten Kälber da

Ende April haben die ersten Kälber das Licht der Welt erblickt. Wir haben sie auf die Namen Nadio und Nelvin getauft.

Nelvin
Nadio

Neue Bestellrunde

Ab sofort werden Bestellungen für den 03.2021 entgegengenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage empfielt es sich unser Premium Fleisch rechtzeitig zu reservieren, bevor es wieder vergriffen ist.

Umweltbewusster Fleischgenuss

Der besondere Geschmack unserer Rinder erreichen wir zum einen von der Rasse Welsh Black und zum anderen durch die artgerechte Haltung der Tiere. Durch die ganzjährige Freilandhaltung und der extensiven Fütterung produzieren wir Fleisch, welches nicht mit der Supermarktware verglichen werden kann.

Überzeugen Sie sich selbst von der einmaligen Qualität

Jetzt werden sie groß

Die Tage bei der Mutter sind gezählt. Sie sind jetzt fast 9 Monate alt und können nun noch ca. 1 Monat die Nähe zur Mutter genießen. Dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt die “ Jungs-WG „.

Jetzt schnell sein !!

Jetzt schnell zugreifen es ist nur noch 0 Beefpaket vorrätig. Also warten Sie nicht zu lange und sichern Sie sich noch eines der begehrten Beefpakte von unseren Welsh Black Rindern.

Nächster Schlachttermin wird im Mai 2021 sein.

2019

Zeit zu zweit!

Kurz vor Weihnachten genoss unser Kalb Novo die Zeit zu zweit mit seiner Mutter Diva. Novo ist nun fast sieben Monate alt. Und wirklich herzzerreißend süß, findet ihr nicht?

https://www.facebook.com/GeestBeef/videos/1481685115331686/